Wir bedanken uns recht herzlich bei den Bewohnerinnen des Seniorenzentrums „Regine Hildebrandt“. Es war am Freitag ein schöner Abschluss unserer Projektwoche. Sie erzählten uns Geschichten aus ihrer Kindheit.

Am Monatg recherchierten wir im Internet und entwickelten eine Informationsrolle. Dabei entstanden viele Fragen.

Dienstag stellten wir Kreide her & beschäftigten uns mit der Frage- was wissen wir eigentlich über unsere Großeltern.

Mittwoch erlebten wir einen Tag ganz ohne Handy und beschäftigten uns mit dem alten Handwerk – Nähen an der Nähmaschine und das Bauen alter Rechenschieber.

Am Donnerstag stand Brot & Kuchen backen sowie Marmelade herstellen auf dem Programm.

Innerhalb von einem Wochenprojekt bauten wir eine Stadt aus Papprollen – ganz nach dem Motto „Spielen ohne Spielzeug“

Vielen Dank an alle Teilnehmer – innen – es war eine fantastische Woche.

Kontakt

Freizeithaus Yellow
Mühlenstr. 31
16321 Bernau

Tel: 03338 - 70 94 27 0
E-Mail: yellow@freidenker-barnim.de

zum Kontaktformular

© 2018 Freidenker Barnim e.V.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr
(Offener Treff 16:00 - 18:00 Uhr)

Freitag
14:00 - 19:00 Uhr