Am Donnerstag den 22.11. fand von 17.00 – 18.00 Uhr unser kleines Pilotprojekt „Vorlesen für Kurze“ in Kooperation mit dem Netzwerk Gesunde Kinder statt. Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Besucher-innen für die gemütliche Zeit und das tolle Feedback.

Nachdem unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Katrin zwei kleine Geschichte aus dem großem Buch „Die besten PIXI Geschichten – für jedenTag“ vorgelesen hat, erklärte sich ein Papa spontan bereit eine weitere Geschichte vorzulesen. Alle lauschten aufmerksam und naschten zwischendurch vom Obstteller. Die Vorlesegeschichten stimmten schon einmal auf die vorweihnachtliche Zeit ein – hier ging es um das Plätzchen backen von Leo & Leander sowie um den Weihnachtsbaum-Kauf von Ella & Lukas. Die restliche Zeit schmökerten  alle in bereit gelegten altersgerechten Bücher oder  stöberten in unserer kleinen LeseClub – Bibliothek (gefördert von Kultur macht stark – Stiftung Lesen).

In den Wintermonaten wird das „Vorlesen für Kurze“ nun ein fester Bestandteil des Yellows werden.

Kontakt

Freizeithaus Yellow
Mühlenstr. 31
16321 Bernau

Tel: 03338 - 70 94 27 0
E-Mail: yellow@freidenker-barnim.de

zum Kontaktformular

© 2018 Freidenker Barnim e.V.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr
(Offener Treff 16:00 - 18:00 Uhr)

Freitag
14:00 - 19:00 Uhr