Seid dem 20. Mai läuft unsere Lesereihe in der Jurte. In diesem Jahr widmen wir uns dem Thema „AndersARTig“. Sechs spannende Bücher für 1. bis 6.Klasse haben wir dafür ausgewählt. Die SchülerInnen, welche sehr gespannt dem Vorlesen lauschten, erzählten uns in der anschließenden Gesprächsrunde, welche Erfahrungen sie mit dem „Anders sein“  gemacht haben. Über die Inhalte der Bücher konnten wir gemeinsam feststellen, dass „andersARTig“ gleich einzigartig bedeutet – ob man nun als Puppenspielerfamilie durch die Lande zieht, als Monster mit grünen Füßen in eine Menschenstadt zieht oder einen Bruder mit einer Behinderung hat. Die Schülerinnen & Schüler erzählten ihre Geschichten, was sie einzigartig macht und das es manchmal nicht leicht ist über seinen Schatten zu springen und Mut erfordert andere Lebensweisen zu entdecken und anzunehmen. Gemeinsam stellten wir fest, dass gerade die Vielseitigkeit unser Leben bunt macht.

Bisher hatten wir eine wunderschöne Zeit – vielen Dank an die Schulklassen und natürlich auch an unser Team.

Am Freitag den 24.05.2019 öffnet die Lese-Jurte ab 15.00 Uhr für die ganze Familie. Wir laden Groß & Klein zu unserem Gartenfest ein.

Kontakt

Freizeithaus Yellow
Mühlenstr. 31
16321 Bernau

Tel: 03338 - 70 94 27 0
E-Mail: yellow@freidenker-barnim.de

zum Kontaktformular

© 2018 Freidenker Barnim e.V.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr
(Offener Treff 16:00 - 18:00 Uhr)

Freitag
14:00 - 19:00 Uhr